Willkommen auf
MariaSukup.at

Über mich

Maria Sukup
wohnhaft in Hohenau/March und in 1100 Wien
Mutter von 2 Töchtern (Daniela und Annika)

Beruf/Berufung

Lebens- und Sozialberaterin
Dipl. Sexualberaterin/Pädagogin
Trainerin und Coach nach der FUTURE-Methode
Systemischer Coach nach dem Kieler Beratungsmodell
Energetikerin (Holistic-Pulsing, Chi-Reiki)
Schriftstellerin, Kabarettistin

Maria Sukup Portrait

Weitere Fortbildungen/Seminare

Symbolarbeit nach Phyllis Krystal, Huna-Energieprinzipien (Schamanen aus Hawaii), Mentaltraining, Meditation, Intensiv-Seminare u.a. zu den Themen Gewalt, Missbrauch, Sucht, Trauer- u. Sterbebegleitung, Familienaufstellungen, The Journey, Schauspiel-Seminare und Workshops uvm.

Tätigkeiten

Seit 1998 Mitarbeiterin in der Familienberatungsstelle Mistelbach
Seit 1999 eigene Praxis in Hohenau/March
Seit 2010 auch in 1100 Wien tätig

Es erfüllt mich mit großer Freude, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Kraft und ihre Lebensfreude voll ins Leben zu bringen, damit sie zu Gestaltern ihres Lebens werden.

Meine Lebensphilosophie

Wir sind auf der Welt, um glücklich zu sein, um Erfahrungen zu sammeln und um uns weiterzuentwickeln. Dabei stoßen wir immer wieder an Grenzen. Diese Grenzen zu überwinden oder aufzulösen sehe ich als meine Lebensaufgabe. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie machtvoll Gedanken sind und wie unsere inneren Einstellungen und Überzeugungen auf unser Leben wirken. Diese Macht können wir nützen, um unser Leben glücklich und erfüllt zu gestalten — oder auch nicht. Die Entscheidung liegt bei uns — und somit auch die Verantwortung für unser Leben. Dies den Menschen bewusst zu machen — mit meinen Texten und Büchern, mit meinem Kabarett, mit Vorträgen und Seminaren — ist mir ein wichtiges Anliegen. Liebend gerne begleite ich Menschen, die den Weg zur Befreiung ihres Herzens gehen wollen!

Es war nicht immer leicht für mich, das Leben so anzunehmen wie es ist. Deshalb bin ich sehr dankbar für all die Menschen, die mich auf meinem Weg begleiten und unterstützen: Meine Familie, meine Freunde, meine weiblichen und männlichen Lehrmeister und all die verwandten Seelen, die mir immer wieder begegnen.

Hobby: Segelfliegen! Es ist herrlich, sich zwischen Himmel und Erde zu bewegen…
Lebensmotto: „Genieße das Heute, denn wer weiß, ist es morgen noch da!“
Lebenshaltung: „Den Ernst des Lebens mit einem Lächeln entwaffnen.“